Archive for Mai, 2008

Kent Records, 25th Anniversary

Mittwoch, Mai 21st, 2008

Freitag 23.05.2008 Soulcruise präsentiert das 25 1/2 Jährige Jubiläum von Kent Records in der Trinkhalle und in style.

Ok, wir haben das 25 Jährige Jubiläum von Kent Records um ca. 6 Monate hinausgezögert, aber besser spät als nie.
1982 als Kanzler Helmut Schmidt die Vertrauensfrage im Bundestag stellt und Argentinien die Falkland Inseln besetzt, wird in einem kleinen Londoner Plattenladen (Rock On) Kent Records gegründet.

Das Plattenlabel hat sich der Soul Musik verschrieben und veröffentlicht mit For Dancers Only seinen ersten, wie der Titel erahnen lässt, Northern Soul Sampler. Die folgenden 49 Platten finden sich auf http://www.lapellenera.com/kent50/logokent.htm

Ab 1989 stellt man auf die Veröffentlichungen von CD’s um, die bis heute erscheinen.

3 Minuten die einen Blick auf die Soul Revolution geben:

Freitag in Memory of Al “the Snake” Wilson

Dienstag, Mai 6th, 2008

Trinkhalle Freitag 9. Mai 2008

DJ Olove zelebriert die Al Wilson Night und spielt alle Versionen von The Snake, derer er habhaft werden kann. Darüber hinaus ist bei Ihm eine Kiste mit 90 Singles aus Amerika angekommen, die zum Teil noch nie gespielt wurden. Duffy und Ami da könnt Ihr euch warm anziehen.

Ein interessanter Artikel über Al Wilson: http://weekenderonline.wordpress.com/2008/04/23/al-wilson-rip/