Archive for Januar, 2009

50 Jahre Motown Part 2

Donnerstag, Januar 22nd, 2009

50 Jahre Motown an einem Abend abzufeiern war uns nicht möglich und wird dem Anlass auch einfach nicht gerecht. Am Freitag tauchen wir ein zweites Mal in die Archive des Labels ein und holen vergessene Perlen an die Oberfläche. Seit dabei, wir feiern einen ganzen Abend den “Sound of young America”.

Guter Artikel dazu:

Freitag 23.01.2009
Trinkhalle
Ackerstrasse 144
Düsseldorf
ab 21:00

50 Jahre Motown Records!

Dienstag, Januar 6th, 2009

1958 wurde in Detroit das Motown Label von Berry Gordy, einem ehemaligen Ford Mitarbeiter, gegründet. Auch unter dem Namen Hitsville USA bekannt, hatte das Label mit seinen Künstlern 192 Top 1. Hits. Darunter einige der schönsten Songs die je aufgenommen wurden. Am 9. Januar feiern wir einen ganzen Abend den “Sound of young America”.

Trinkhalle
Ackerstrasse 144
Düsseldorf
ab 21:00

Das Video gibt eine gute Zusammenfassung: